Grundschule Holzhausen
Grundschule Holzhausen

Bildergalerie

September 2019

Kartoffelernte der Klasse 3a

August 2019

Einschulungsfeier der 1. Klassen

Juli 2019

Verabschiedung der 4. Klassen

Juni 2019

Bussicherheitstraining der 3. Klassen

Mai 2019

Probealarm: Feuerwehreinsatz in der Grundschule Holzhausen

Januar 2019

Polizeiorchester

Januar 2019

Marionetten-AG

Einige Ergebnisse aus der Künstler-AG:

Ganztagsangebot Werken

 

Im Ganztagsangebot Werken unter der Leitung von Frau Baron sind wieder tolle Ergebnisse entstanden!

September 2018

Projekt „Armut“:

Mai 2018

Die 9. Sinfonie der Tiere:

April 2018

Die Werken-AG von Frau Baron hat tolle Ostergeschenke hergestellt!

Dezember 2017

Der Nikolaus war da!

Gemeinsames Adventssingen

November 2017

Am 10.11.17 nahm unsere Schule zum dritten Mal an einem Völkerballtunier in Lügde teil. Dort traten einige Viertklässler unserer Schule gegen andere Schulen an.

Unsere Schüler (unter Betreuung von Herrn Pelz) machten den 3. von 8 Plätzen! Wir freuen uns sehr über diese tolle Leistung! Alle anderen Viertklässler (unter Betreuung von Herrn Liebold) feuerten ihre Mitschüler an!

Juni 2017

In der letzten Maiwoche haben die Schüler der GS Holzhausen mit den Zirkusleuten vom Zirkus Cassely fleißig für ihren großen Auftritt geübt.

 

Die Zirkusvorstellungen waren ein voller Erfolg! Wir sind sehr stolz auf unsere 'kleinen' Zirkusartisten!

Mai 2017

Aufbau des Zirkuszeltes

Vielen Dank an die vielen Helfer! 

Bussicherheitstraining der Klasse 3b

Die Klasse 3a hat am 1. Hilfe-Kurs für Kinder teilgenommen. Einen ganzen Schulvormittag hatten die Kinder und Herr Pelz Spaß an den Informationen und Übungen, die Frau Dallhäuser vom Deutschen Roten Kreuz durchgeführt hat.

März 2017

Die Grundschule Holzhausen hat eine Spende aus dem Erlös der „Holzhäuser Weihnacht“ bekommen. Das Geld soll für die Modernisierung der Bühne in der Aula ausgegeben werden. Es wurde am 11. März an der Kirche in Holzhausen von Pastorin Ira Weidner an Herrn Liebold übergeben.

Februar 2017

Herr Pelz hat mit seiner Klasse am Projekttag "Skipping heart" teilgenommen.

Herr Schreijäg vom NDR war in in unserer Schule.

Und hier der Link vom NDR:

Dezember 2016

November 2016

Völkerballtunier in Lügde

Am 28.10.16 nahmen einige Viertklässler unserer Schule zum zweiten Mal an einem Völkerballtunier in Lügde teil, wo sie gegen andere Schulen spielten.

Unsere Schüler unter Betreuung von Herrn Pelz machten schon wieder den 2. Platz! Wir freuen uns sehr über diese tolle Leistung!

Oktober 2016

Fledermäuse aus der Werken - AG

Einige Schüler der 4. Klassen haben in der Werken-AG von Frau Baron tolle, beschreibbare Fledermäuse hergestellt.

Hier die schönen Ergebnisse:

Vortrag "Das Lernen lernen"

Herr Möller vom LVB hielt am 18.10. einen sehr interessanten Vortrag zum Thema "Das Lernen lernen". In diesem Vortrag ging es um Faktoren, die die Kinder beim Lernen beeinflussen. Verschiedene Lerntypen und die wichtigsten Techniken, mit denen Kinder dauerhaft zum bestmöglichen Lernerfolg geführt werden können, beschrieb der Referent ganz genau. Vielen Dank für diesen tollen Vortrag!

September 2016

Theaterstück "Krach mit Bach"

In der letzten Woche erlebten die zweiten bis vierten Klassen das Pyrmonter Museum einmal ganz anders. Bei dem Theaterstück "Krach mit Bach" konnten die Kinder dem musikalischem Duell zwischen Bach und Händel zusehen und waren von der ersten bis zur letzten Minute begeistert dabei. Lautstark unterstützten sie die begabten Komponisten und bekamen auf diese Weise eine spielerische Einführung in die Welt der klassischen Musik.

Schulhofbemalung

Am 17.9. haben einige Mitglieder vom Schulverein angefangen, auf dem Schulhof,  "Hüpfekästchen" zu malen.

Mai 2016

Flohmarkt

Mai 2016

MINT in Lügde

April 2016

Zwergenfest

Februar 2016

Vorlesetag

Januar 2016

Schulobst

An drei Tagen in der Woche kommen früh morgens Helfereltern, um für alle zehn Klassen Obst vorzubereiten. Jede Klasse hat einen Obstdienst, der kurz vor der Frühstückspause ihre Obst- und Gemüsekiste abholt.

 

VIELEN DANK an die Eltern, die unsere Schule unterstützen!

Die Kinder und alle Kollegen freuen sich sehr über das tolle Obst und Ihre Hilfe!

 

Werk-AG 2014/2015

November 2015

Die Hunde-AG

In der Hunde-AG lernen die Kinder Hunde besser zu verstehen. Sie erfahren viel über die „Hundesprache“, den richtigen Umgang und die Bedürfnisse von Hunden. Die Schüler können so bei Hundebegegnungen richtig reagieren.

Damit der Hund mich versteht, muss ich ihm meine Wünsche klar und eindeutig mitteilen. Das fördert selbstbewusstes Auftreten.

Ein Tier reagiert unvoreingenommen und absolut ehrlich. Das ist auch den Kindern bewusst, so dass hier jeder erfährt, dass „Loulou“ ihn so annimmt, wie er ist. Das Wichtigste ist aber die Freude am Umgang mit Tieren zu fördern und Spaß mit „Loulou“ zu haben.

 

Völkerballtunier in Lügde

Eine Auswahl an Viertklässlern unserer Schule nahm am 6.11.15 an einem Völkerballtunier in Lügde teil, wo sie gegen andere Schulen spielten.

Unsere Schüler machten den 2. Platz! Wir sind sehr stolz auf euch!

 

September 2015

Multimedia Board

Juli 2015

Radfahrprüfung Klasse 4c

Sommerfest

Juni 2015

Flohmarkt

des Schulvereins am 6.6.2015 auf dem Schulhof

Recycling und Mülltrennung

Frau Schnückel von der Kreisabfallwirtschaft spricht mit den Kindern der 2. Klassen über das Thema "Recycling und Mülltrennung"

Mai 2015

Wanderung zum Hagen und Zirkusvorstellung Oskani

Projekttag "Wald"

Klassenfahrt der 3. Klassen nach Altenhausen

April 2015

Erste-Hilfe-Kurs

Die 3. Klassen haben in dieser Woche Grundlagen der Ersten Hilfe kennen- und anwenden gelernt. Außerdem hatten sie die Möglichkeit, sich einen Krankenwagen anzuschauen. Alle Kinder waren mit großer Neugier und viel Spaß dabei! Vielen Dank an das Deutsche Rote Kreuz!

März 2015

Konzert: Felix und Fanny auf Reisen

Dezember 2014

Adventssingen

Dezember 2014

Keksverkauf Lions-Club

November 2014

Kekse backen

November 2014

Erste-Hilfe-Kurs des Kollegiums

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Holzhausen

Hier finden Sie uns

GS Holzhausen
Kampstraße 23
31812 Bad Pyrmont 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an  05281/ 934711 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Sprechzeiten im Sekretariat

Montag bis Donnerstag

von 08.00 Uhr bis 12.30 Uhr