Grundschule Holzhausen
Grundschule Holzhausen

Schulfeste

Schwimmfest

Die Schüler der vierten Klassen nehmen kurz vor Ende des Schuljahres am Schwimmfest der Grundschule Holzhausen teil. Dieses findet im Hallenbad der „Pyrmonter Welle“ statt, welches extra für diesen Zweck für uns einen Vormittag lang reserviert wird. Jeder Schüler zeigt in drei Disziplinen sein Können und kämpft um eine Urkunde. Aber auch der Spaß kommt nicht zu kurz: Spätestens beim „Kleidung-Schwimmen“ und Springen vom Sprungturm haben alle Schüler (und auch die Lehrer) sehr viel Freude!

Spiel-, Sport und Spaßfest

Alle zwei Jahre findet an der Grundschule Holzhausen kurz vor den Sommerferien an einem Schulvormittag das „Spiel- Sport- und Spaßfest“ statt. Hierfür bereitet jede Klasse eine Station vor, an dem die Schüler Geschick und Ehrgeiz beweisen können. Unterstützt durch den Schulverein, der alle Schüler und Lehrer mit Getränken und frischem Obst versorgt, haben alle immer sehr viel Freude und Spaß!

Zirkusprojekt

Im Wechsel mit den anderen Festen soll alle vier Jahre ein Zirkusprojekt stattfinden.

Schulfest

Alle vier Jahre findet an unserer Schule am Nachmittag ein Schulfest statt. Auch hier unterstützt uns der Schulverein bei der Versorgung der Gäste.