Grundschule Holzhausen
Grundschule Holzhausen

Unsere Schulsozialarbeiterin

Freya Gittel

Die Schulsozialarbeit berät und unterstützt Schülerinnen und Schüler in schwierigen Situationen – individuell sowie Gruppen oder Klassen -, berät Lehrerinnen und Lehrer, die Schulleitung, Eltern und Erziehende. Sie fördert die Entwicklung und Stärkung der Schülerinnen und Schüler und hat ein offenes Ohr für alle Beteiligten.

Weiterhin hilft sie bei der Beantragung von Mitteln aus dem Bildungs- und Teilhabepaket ebenso wie bei der Suche nach weiterer notwendiger Unterstützung oder Hilfe.

Die Beratung erfolgt immer auf Basis der Freiwilligkeit und ist stets vertraulich!!

Meine Angebote sind:

-Unterstützung bei akuten Krisen und Konflikten

-Einzelfallberatung für Schüler:innen, Eltern und Mitarbeiter:innen der Schule.

-Gruppenpädagogische Angebote.

-Projekte zu den Themen Soziales Lernen, Demokratie, Medien-und Gewaltprävention.

-Netzwerkarbeit mit anderen Beratungsstellen und Unterstützungsangeboten.

-AG-Angebote im Nachmittag.

Ich bin täglich von 8.00 – 13.30 in meinem Büro zu erreichen und nach Bedarf können individuelle Gesprächstermine vereinbart werden.

Ich freue mich auf eine tolle Zeit mit Ihnen und Ihren Kindern an der Grundschule Holzhausen.